…im wahrsten Sinne des Wortes gleich doppelt 😉

Pfingst-Samstag heißt regelmäßig RTF in Düren, Samstag heißt aber auch „Schmitter-Runde“ um 14 Uhr ab Gleuel… hm… was liegt näher, als beides zu kombinieren?! Der Herr Präsident hat die zündende Idee: Treffen um 11 Uhr in Gleuel, die RTF-Düren-Strecke in Teilen abfahren, dann wieder gen heimischer Gefilde, dort Schmitter treffen und bei Lust und Laune auf ein nächstes Ründchen noch mal raus… so also der spontane Plan, perfekt zum Eintreffen des Sommers…

Pfingstsamstag 2014Das „Treffen“ der Düren-RTF-Strecke eher rudimentär und peripher, mal gekreuzt, mal gegen die Fahrtrichtung, mal über das ein oder andere Schottersträßchen, quer durchs Eifel-Vorland und auch ein wenig in die Hügelchen hinein… der Herr Präsident nunmehr in meinen Augen wirklich das personifizierte Navigationsgerät – was waren wir wirklich, wirklich alle begeistert, von dieser schönen, schönen Runde!!! Tankstelle sei Dank bei guten 33 Grad den Flüssigkeitsvorrat wieder aufgefrischt und festgestellt, wie gemütlich ein Tankstellenparkplatz in gesellig-fröhlicher Runde doch ist :)… kurz vor der Heimat noch ein weiterer Biergarten-Stopp, auf Ruf des Herrn Präsidenten dann doch irgendwann weiter, wir wollen doch noch die Schmitter treffen! Und wer sagt es: der Kierdorfer Kreisverkehr, wer kommt von links angebraust… der Schmitter-Zug :)… – was für ein timing… gemeinsam den col de knappisacki erklommen 😉 und auf einen letzten Stopp im Gleueler Burghof, Gerti besuchen. Gegen 18 Uhr dann aber wirklich los gen Heimat…

Fazit:

So schön und einfach kann ein wahrer Urlaubstag sein! Die kümmerlich noch vorhandenen Mallorca-Rest-Trikot-Streifen haben wieder ein sattes braun-rot, ein streßfreier lockerer Radel-Tag mit so lieben Leuten, kleinen Ortsschildssprints, einer wirklich nicht ernst genommen Bergwertung, dem ein oder anderen Kaltgetränk und schon steht der Alltags-Akku steht wieder auf geladen!

Mit dabei:

Der Herr Präsident (unser lieber Achim), Judith, Lars, Matthias, Armin, Julia und unsere Schmitter-Freunde Marion und Wayne

Schreiben Sie uns unter

info@komet-delia.de

Share →