Nils Politt

Am Wochenende wurden die NRW Landesmeisterschaften im Einzelzeitfahren und im Straßenfahren ausgerichtet. Samstag fand das Einzelzeitfahren in Bünde auf einem 4,6 KM Rundkurs statt. Bei den Junioren waren Benjamin Lippok, Joshua Huppertz und Nils Politt am Start.

Der Rundkurs musste dreimal absolviert werden (13,8 KM). Durch den Regen war das Zeitfahren zusätzlich erschwert. Nils konnte den 4.Platz (18:59), Joshua den 6.Platz (19:20) und Benjamin den 15.Platz (20:03) belegen.

Joshua Huppertz

Sonntag musste dann in einem Straßenrennen der schwere Rennkurs in Herbram bei Paderborn (111 Höhenmeter pro Runde) 10-mal = 80 KM bezwungen werden. Die Temperatur zeigte am Morgen gerade mal 6 Grad und Nieselregen setzte ein. Schon in der zweiten Runde setzte Joshua Hupperts gemeinsam mit Lucas Heinatsch eine Attacke und schnell hatten die beiden 40 Sekunden Vorsprung.

Benjamin Lippok

Im Verfolgerfeld mit Nils und Benni setzte zunächst niemand nach. In der fünften Runde hatte Benni hinten einen Plattfuß, konnte aber schnell mit einem Ersatzhinterrad versorgt werden und wieder den Anschluss herstellen. Leider hatte er ab diesem Zeitpunkt immer mit einer springenden Kette zu kämpfen. Drei Runden vor Schluss setzte eine 5er Gruppe nach und holte die Spitze mit Joshua ein. Hinter der 7er Spitze attackiert Nils und konnte gemeinsam mit Stefan Schneider und Marius Eichler sich vom immer kleiner werdenden Feld absetzen.

Raven Lübbers, Joshua Huppertz, Louis Leinau (v.l.n.r.)

So ging’s auch in die letzte Runde und alle waren gespannt, wer sich den Titel holt. In der letzten Runde konnte Joshua noch Energiereserven freimachen und sicherte sich nach einem tollen Rennen verdient den Sieg. Glückwunsch Joshua.

Nils belegte Platz 9 und Benni erreichte noch den 19.Platz. Seit nun 4 Jahren (2009 Sören Laga, 2010 und 2011 mit Nils Politt) geht der Titel an einen Kometen.

Schreiben Sie uns unter

info@komet-delia.de

Share →

One Response to Joshua Huppertz neuer NRW Junioren Straßenmeister

  1. Achim Michels sagt:

    Herzlichen Glückwunsch – auf Euch kann man richtig stolz sein !!!