Nachwuchs 6 Tage Rennen in Berlin vom 29.01. – 31.01.2012

Nils Politt mit Partner Nils Schomber waren in Berlin beim 6 Tage Rennen bei den U19 wieder mal als erfolgreiches Team unterwegs… Hoch motiviert ging Nils Politt mit seinem Partner Nils Schomber, mit dem er bereits letzten Sommer die deutsche Meisterschaft in der Viererverfolgung gewann, beim Nachwuchsprogramm des 101. Berliner 6 Tage Rennens an den Start.

Ziel war ein Podiumsplatz, am liebsten natürlich ganz oben. Doch bei einem gut aufgestellten 17 Mannschaften starkem Fahrerfeld unter anderem mit 3 dänischen Mannschaften kein leichtes Unterfangen.

 Der erste Tag startete mit einem Punktefahren bei dem je ein Fahrer der Mannschaft über 30 Runden Punkte sammeln musste. Das Punktefahren beendeten
Sie als Zweite. Montags ging es dann das erste Mal richtig zur Sache. Erst stand wieder das Punktefahren auf dem Programm und anschl. das Madison Rennen über 30 Minuten. Da fuhr Nils und Nils auf Angriff, denn schnell stellte sich heraus, dass sich die amtieren dänischen Meister im Madison auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollten und dann war da noch Dominik Weinstein (Weltmeister im Punktefahren) mit seinem Partner Arne Egner (zusammen deutsche Madison Meister 2011), die natürlich auch Ambitionen auf den Sieg hatten. Doch beide Nils passten gut auf und ließen die Gegner keinen Moment aus den Augen.
So holten sie sich den Tagessieg am Montag und gingen am Dienstag als Führende in die letzte Etappe.

 Als erstes war Nils Schomber beim Punkterennen dran. Er sicherte sich einige Wertungen und schickte Nils Politt in die letzten 30 Runden des Punktefahrens. Doch Nils hatte nur die dänischen Meister im Auge und verpasste einen Angriff von 3 Mannschaften. Diese konnten dann sogar kurz vor Schluss einen Runden-gewinn für sich verbuchen, sodass das Team Nils & Nils nur als vierte im Punktefahren von der Bahn gingen. Also machten sie es noch einmal richtig spannend im Madison. Beim Madison Rennen konnten die Dänen dann doch noch mal Nils & Nils überrumpeln und einen Rundengewinn herausfahren. Somit gewannen die Dänen die Tageswertung aber für den Gesamtsieg reichte es zum Glück nicht.

Nils & Nils konnten mit 3 Punkten Vorsprung das 101. Berliner Nachwuchs 6 Tage Rennen für sich entscheiden. Glückwunsch den Jungs, so kann es weitergehen.

Schreiben Sie uns unter

info@komet-delia.de

Share →