Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin

Nachwuchs 6 Tage Rennen in Berlin vom 30.01. – 01.02.2011

Nils Politt nun U19 Fahrer am Start beim Nachwuchsprogramm des Berliner 6 Tage Rennens.

Diesmal mit Stefan Schneider vom Verein Kölner Straßenfahrer als Partner. Ein Fahrerfeld von 15 Mannschaften, mit internationaler Beteiligung und einigen Nationalfahrern, gingen an den Start….Sonntags stand als erstes ein Punktefahren der Mannschaften auf dem Programm. Nils konnte sich gut in Szene setzen und für Stefan und sich 11 Punkte sichern. Montags ging es dann abermals mit 60 Runden Mannschafts-Punktefahren weiter. Anschließend folgte über 30 Minuten das Madison Rennen. Auch hier zeigte Nils mit Stefan eine beachtliche Leistung und gingen als viert platzierte im Mannschaftsrennen und in der Gesamtwertung als fünfte von der Bahn. Am letzten Abend hieß es dann noch einmal auf Angriff zu fahren, denn der 4. Platz der Gesamtwertung war noch in greifbarer Nähe. Nils zeigte mal wieder Stehvermögen und ließ nicht locker. Immer wieder startete er Angriffe und versuchte so mit Stefan nochmals Punkte zu sammeln. Seine sehr aktive Fahrweise sicherte ihnen dann auch letztendlich den 3. Rang in der Tageswertung und den 4. Platz in der Gesamtwertung. Alles in allem war es ein gelungener Auftakt in die neue Saison. Jörg Politt



Tag 3 Dienstag

waren wir beim punkte fahren 8 ter, das war nicht so toll. Dann haben wir uns aber zusammen gerissen und sind beim madison 3ter geworden und konnten uns so noch auf den gesammtplatz 4 wieder vorfahren. So dann bis morgen zur JVH und vorher die Beine auf der Bahn locker fahren.

Gruss Nils

Tag 2 Montag

als erstes stand wieder 60 runden punkte fahren auf dem plan, das rennen war wie gestern schnell und wir konnten uns 15 punkte sichern. Damit war der 6 platz im punktefahren gesichert. Nach 20 minuten ging es wieder auf die bahn, es stand 30 minuten madison an, das rennen war auch hier super schnell und wir konten uns wiederum 5 punkte sichern und damit auf platz 4 fahren. Gesamt sind wir jetzt 5ter.
Grüsse Nils

1.Tag Sonntag

ein kurzer einblick aus berlin, heute stand der erste tag an, 60 runden punkte fahren, das rennen war sehr schnell und ich konnte mir zwei wertungen sichern und damit hatten wir 11 punke auf unserem konto, somit sind wir (nils politt , stefan schneider ) in der gesammtwertung 6. morgen geht es weiter, erst 60 runden punkte fahren und dann 30 minuten madison, hoffe wir können uns etwas nach vorne arbeiten bis dann.

LG Nils Politt

Schreiben Sie uns unter

info@komet-delia.de

Share →