Bei den Landesmeisterschaften 2009 in Steinhagen hat Sören Laga den Titel des Landesmeisters im Massensprint der Jugend U17 gewonnen.


Sören bei der Siegerehrung

Der Mai bringt unseren U17 Fahrern tolle Erfolge. Am Freitag den 1. Mai waren Benjamin Lippok und Nils Politt in Herford am Start. Der Rundkurs war für die Zuschauer sehr interessant, da die Zielgerade in beide Fahrtrichtungen befahren wurde. Das Rennen wurde sehr schnell angegangen. Nils und Benni starteten zahlreiche Attacken, kamen aber nie entscheidend vom Feld weg. Benni sicherte sich zwei Drahtreifen samt Schläuchen als Prämie. Die Durchschnittsgeschwindigkeit betrug am Ende 42,4 Km H. Es kam zum Sprint. Nils wurde 11ter und Benni 12ter.


Benjamin Lippok und Nils Politt im neuen Trikot


Sören Laga startete an diesem Tag bei einem Kriterium in Büttgen und belegte dort den 10.Platz.

Der Höhepunkt des Wochenendes, die NRW Landesmeisterschaft, fand am Sonntag in Steinhagen statt. Auf einem 10,6KM flachen und windanfälligem Rundkurs wurden 4 Runden gefahren und unsere Jungs in den neuen Trikots immer in den ersten Reihen. Die Zielanfahrt war etwas heikel mit schnellen Kurven. In den Rennklassen vor der U17 kam es dort zu etlichen Stürzen. Bei der U17 ist aber alles glatt gelaufen. Sören hat sich super verhalten und ist die letzen Meter von vorne gesprintet. Nils und Benni waren etwas eingebaut und kamen so nicht mehr ganz nach vorne. Nils Platz 24 und Benni Platz 28. Ein toller Erfolg.


Sören Laga auf der obersten Stufe

Sören beim Interview


Am kommenden Wochenende startet Sören für eine NRW-Auswahl bei den beiden BDR-Sichtungsrennen in Sömmerda in Thüringen. Samstag findet dort ein Einzelzeitfahren statt und am Sonntag ein Straßenrennen über 82KM.

Schreiben Sie uns unter

info@komet-delia.de

Share →

5 Responses to Sören Laga ist NRW Landesmeister der Jugend U17

  1. tobi sagt:

    Ganz herzlichen Glückwunsch für diesen tollen
    Erfolg. Viele Grüße tobi

  2. Achim Michels sagt:

    Sören, Dir einen herzlichen Glückwunsch für diesen Riesen-Erfolg – weiter so !!! Achim

  3. Lars Czympiel sagt:

    Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch Sören!!!


    You don t know the power of the dark side! 🙂

  4. Dennis sagt:

    Respekt! Starke Leistung! Glückwunsch auch von meiner Seite!

  5. achim g. sagt:

    alter schwede! wie geil! super! meinen herzlichsten glückwunsch! mache weiter so!!!! 🙂