Vom Wettergott wahrhaft fürstlich bedient (trockene Straße und am Sonntag sogar Sonnenschein bei 12 Grad) wurde vom 27.2.-1.3.09 mit 14 Teilnehmern die heiße Phase der Saisonvorbereitung eingeläutet.


Am Freitagnachmittag ging es zunächst von Hürth mit dem Rad stetig bergan zum Jugendgästehaus nach Nettersheim. Nach anstrengenden 60 km haben wir dann kurz vor Einbrechen der Dunkelheit unser Ziel erreicht.

Das Jugendgästehaus bot alles was man als Radfahrer braucht – gutes und vor allem umfangreiches Essen, ein Schwimmbad zur Entmüdung der Muskulatur, funktionelle Zimmer. Und nicht zuletzt viele Möglichkeiten auf anspruchsvollen, verkehrsarmen Straßen zu trainieren. Unter ortskundiger Führung des Eifelurgewächses und langjährigem Komet-Delia-Mitglied Willi Moritz wurden am Samstag und Sonntag weitere Kilometer und Höhenmeter gesammelt. Insgesamt kam man so in den 3 Tagen auf mehr als 200 km bei annähernd 3.000 Höhenmetern.



Jetzt können die Saisonziele in Angriff genommen werden. Unsere Jugendgruppe startet am 15.3. mit ersten Rennen in Belgien, die Breitensportler schon nächsten Samstag, den 7.3. bei der RTF von Mistral Köln. Und am 14.3. gibt es die Clubanfahrt mit Start bei unserem Hosensponsor DAUME in Bergisch Gladbach-Schildgen.


Schreiben Sie uns unter

info@komet-delia.de

Share →