Bei der Clubfahrt zur Saison 2009 können wir auf jeden Fall von einem Frühlingsfest schreiben. Es stimmte einfach alles, vom Treffpunkt über Strecke, Wetter, bis hin zur guten Laune der Vereinsmitglieder….

Bereits im Vorjahr wurde unser Hauptsponsor, die Firma Daume in Bergisch-Gladbach Schildgen zum Dreh- und Angelpunkt der Clubanfahrt. Dort hatten wir ideale Möglichkeiten für unser Teamfoto und natürlich auch für einen kleinen Imbiss mit Gulaschsuppe nach der Tour. Natürlich konnten sich die Fahrer/innen noch mit Material versorgen, falls ihnen noch etwas an Fahrradzubehör fehlte. Eine gute Adresse bei Trainingsfahrten ins Bergische Land. Auch in Sachen Hausrat, Gartenmöbel oder Elektrogeräte ist die Firma Daume gut sortiert. Und zwar alles in hoher Qualität und mit Beratung durch kundiges Personal.

Zurück zur Klubanfahrt. Neben der angenehmen Atmosphäre am Start- und Zielort und dem abwechslungsreichen Trainingsgelände, sorgte natürlich auch das Wetter wieder für einen tollen Ablauf der Clubanfahrt. Überhaupt das Wetter, damit scheinen wir dieses Jahr besonders viel Glück zu haben. Bei allen bisherigen gemeinsamen Unternehmungen hatten wir das Glück des Tüchtigen. Ein guter Grund sich die weiteren Aktionen nicht entgehen zu lassen, alle Termine werden in Kürze hier auf www.komet-delia.de zu lesen sein.

Rund 50 Fahrer/innen versammelten sich zur Startzeit, ein beeindruckende Anzahl von Kometen, die durch einige Gastfahrer ergänzt wurden. Die genaue Strecke müssen wir hier nicht aufführen, doch knapp 700 Höhenmeter auf 50 km Trainingsstrecke zeigt das anspruchvolle Profil. Einige Fahrer packten noch rund 15 Kilometer drauf, andere mussten aus Termingründen etwas abkürzen. Darunter auch Kurt Esser, unser ehemaliger 1. Vorsitzender, der nach 5 Jahren Pause zum ersten Mal wieder auf dem Rad saß und dabei keine schlechte Figur machte.

Die Kometen wurden während der Fahrt mit der Kamera begleitet. Einige Fotos sind hier zu sehen, alle übrigen in unserer Bildergalerie: http://picasaweb.google.de/KometDelia/KometDeliaAnfahrt2009?feat=email#

Es war ein rundum schöner Tag, ermöglicht durch unseren Sportwart Tobias Schiffer und Frau Wahle, die Geschäftsführerin der Firma Daume, bei der wir uns herzlich bedanken. Wenn wir willkommen sind, werden wir auch 2010 unsere Saison in Schildgen beginnen.

Wolfgang Schaaf

Schreiben Sie uns unter

info@komet-delia.de

Share →