Am gestrigen Sonntag fand in Rhede das erste Radrennen der Saison 2009 in NRW statt. Im Rennen der Amateure C-Klasse war unser Neuling in der Amateureklasse, Daniel Wincierz, am Start.



200 Starter kämpften über 60 KM um den Sieg. Daniel erwischte einen guten Tag und ist alleine aus dem Hauptfeld zu einer Spitzengruppe gesprungen und erkämpfte einen 30 Sekunden Vorsprung.Die 3er Spitzengruppe entschied das Rennen im Sprint und Daniel sicherte sich den Sieg.



Im ersten Amateure Rennen direkt B-Fahrer. Herzlichen Glückwunsch.

Im Rennen der AB-Klasse erreichte Timm Rüger einen tollen 20.Platz.

Unsere drei Jugend U17 Fahrer Sören Laga, Benjamin Lippok und Nils Politt starteten bei einem Rennen in Belgien in Rotem (Nähe Maastricht). 50 KM auf einem schnellen 3,6KM Rundkurs waren zu absolvieren. Die 80 Starter fackelten auch nicht lange und es wurde von Anfang an ein hohes Tempo gegangen. Zahlreiche Ausreisversuche wurden gestartet auch mit Kometen Beteiligung.



In die letzte Runde fuhr dann eine 3 Fahrer umfassende Spitzengruppe, welche auch den Sieg mit 14 Sekunden Vorsprung ausmachte. Dahinter kam es zum Massensprint. Am Ende belegte Benjamin Lippok den 19ten Platz, Sören Laga den 22ten Platz und Nils Politt den 32ten Platz.



Die drei Jungs zeigten sich im Rennen immer in den vordersten Reihen und dies lässt für die nächsten Rennen hoffen.

Schreiben Sie uns unter

info@komet-delia.de

Share →