Am Samstag 14. Juni starteten Nils Politt und Benjamin Lippok beim Cityradrennen in Coesfeld in der Schülerklasse U15.

Der schöne Cityrundkurs musste 22 mal = 22 KM umrundet werden. Kurz vor Start des Rennens ging eine Regenschauer runter und machte den Kurs noch etwas anspruchsvoller. Gleich nach dem Start forcierten Nils und Benni das Tempo so dass eine 10 köpfige Spitzengruppe entstand. Nach 6 gefahrenen Runden setzte sich dann Leonard Volmerg aus Werne nochmals von der Spitzengruppe ab. Leider war man sich in der Verfolgung nicht einig und so konnte Leonard Volmerg seinen Vorsprung auf dem winkeligen 1 KM Rundkurs schnell ausbauen und 1 Runde vor Schluss sogar das Feld überrunden. Dahinter spurteten die Verfolger um Platz 2.

Benjamin Lippok wurde 4.ter und Nils 7.ter im Sprint so dass die Plätze 5 und 8 im Endergebnis her raussprangen. Wieder 2 schöne Platzierungen für die Kometen.

Schreiben Sie uns unter

info@komet-delia.de

Share →