Die Schülerfahrer der Komet sind erfolgreich in die Saison gestartet.Sören Laga konnte in seinem ersten Rennen der Saison 2008 am 22.März in Bramsche auf Anhieb den 2.Platz belegen. In Frechen wäre Sören um ein Haar der Sieg gelungen und wurde nur knapp auf den letzten Metern abgefangen. Benjamin Lippok wurde hier 18ter. Für Nils Politt verlief der Saisonstart leider aufgrund eines Sturzes nicht optimal. Auch Matthias Breuer schlug sich in seinem ersten Rennen wacker.

Am 5.April fand auf der Radrennbahn in Büttgen eine Bahnsichtung NRW, die mit zum NRW Schülercup 2008 zählt, statt. Hier waren mit Johanna und Matthias Breuer, Sören Laga, Benjamin Lippok und Nils Politt gleich 5 Kometen am Start.

Als erste Disziplin stand die 2000 Meter Einerverfolgung auf dem Programm.

Sören Laga absolvierte die Distanz in 2:45 = Platz 2
Nils Politt in 2:57 = Platz 8
Benjamin Lippok in 2:58 = Platz 10
Matthias Breuer in 3:18 = Platz 28

Die zweite Disziplin war ein Punktefahren über 30 Runden mit 6 Wertungen.

Hier hat Sören Laga seinen ersten Sieg der Saison eingefahren. Benjamin Lippok wurde hier 6ter und Nils Politt 15ter.

In der Tageswertung, welche nun auch den Stand des NRW Schülercups darstellt, liegt Sören nun auf dem 2.Platz, Benjamin auf dem 7.Platz, Nils auf dem 11.Platz und Matthias auf dem 27.Platz.
Johanna Breuer wurde Tagesbeste Schülerin in der Klasse Schülerinnen U11/U13.

Am Sonntag folgte dann bei leichtem Schneefall ein Rundstreckenrennen in Mechernich. Dick eingepackt starteten unsere Kometen.

In der ersten Kurve musste Matthias Breuer bereits einem Sturz ausweichen und geriet so direkt ins Hintertreffen. Es bildete sich schnell eine 19 Fahrer umfassende Spitzengruppe. In dieser Gruppe bestimmten Sören, Benjamin und Nils oft das Tempo. Sören Laga hat sich leider bei Rennmitte eine Reiszwecke in den Reifen gefahren und musste das Rennen beenden. Durch einige Bummelrunden wurde die Spitzengruppe wieder größer und so kam es zum Massensprint. Im Endspurt belegte Nils Politt den 8.Platz und Benjamin Lippok den 12.Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Erfolgen.

Schreiben Sie uns unter

info@komet-delia.de

Share →