Eine starke RTF Saison erfuhr bei der Bezirksehrung ihre Bestätigung.


Pokal Herren, Köln Cup, Pokal Damen

In einer neuen Lokalität wurde die diesjährige Bezirksehrung der Radtourenfahrer RTF durchgeführt. Bezirksfachwart Peter Zimmer leitete wie jedes Jahr souverän durch die Veranstaltung. Das Restaurant „Poller Haus“ Siegburger Strasse verlieh der Veranstaltung ein würdiges Ambiente.
Nicht nur im Rennsport sondern auch in der Radtourenfahrt RTF Abteilung können die Kometen mit starkem Nachwuchs aufwarten. Mit 18 Punkten in der Bezirkswertung wurde Nicklas Hürtgen überlegen Bezirksmeister in der Schülerwertung. Ein hervorragendes Ergebnis für Nicklas, der von Bezirksfachwart Peter Zimmer zusätzlich noch zur Landesverbandsehrung nach Enneppetal eingeladen wurde. Hier steht wohl noch eine Ehrung an.

Nicklas Hürtgen, Bezirksmeister RTF Schüler 2007

Ebenfalls war unser neu entstandenes Damenteam mit Leni Krützer, Brigitte Hürtgen und Gabi Kleinschmidt überraschend erfolgreich. Mit 66 Punkten erreichten sie in ihrer ersten Saison einen starken 4ten Platz von 9 gemeldeten Mannschaften. Nur geschlagen von den Teams die einfach mehr Starterinnen zu Verfügung haben. Hier hat sich aber mit Roswitha Palmen, die in diesem Jahr leider Langzeit verletzt, war eine Verstärkung für die Saison 2008 angesagt. Da können wir für 2008 noch etwas erwarten.

Roswitha Palmen, Gabi Kleinschmidt, Brigitte Hürtgen, Leni Krützer

Bei den Herren hielt sich der Erfolg in normalem Rahmen. Mit Platz 15 von 21 gemeldeten Mannschaften konnten wir in diesem Jahr recht zufrieden sein, da einige starke Fahrer leider verletzungsbedingt die Saison nicht komplett fahren konnten. Hier ist sicherlich im kommenden Jahr ebenfalls Potential nach oben auszuschöpfen.

In der Köln Cup Wertung (Vereinsteilnahmen) konnte ebenfalls eine recht gute Platzierung erreicht werden. Mit Platz 9 von 20 Vereinen gelang es uns etliche Namhafte Vereine hinter uns zu lassen. Hier eine Verbesserung zu erzielen ist jedoch recht schwer, da der Wertungsmodus unserer Konstellation nicht entgegen kommt. Hier soll für die Saison 2009 eine Änderung erfolgen.

RTF Köln Cup 2007

So bleibt mir nur der Dank an meine Mitstreiter und herzlichen Glückwunsch an die gesamte RTF Abteilung auszusprechen.

Frank Hürtgen

Schreiben Sie uns unter

info@komet-delia.de

Share →