Die U15-Schülerfahrer Sören Laga, Nils Politt und Benjamin Lippok starteten heute in die Saison 2007 beim Straßenradrennen in Einhausen. Die Schülerklasse U15 ist für alle drei Neuland und so mußten die drei schon am Start feststellen, daß in diesem Jahr die Starterfelder eine andere Dimension haben. Mit 90 Mitstreitern galt es die Renndistanz von 23,8 KM zu bewältigen und dies bei starken Windböen. Die drei meisterten dies mit Bravur und so kam es dann zu einem Massenspurt. Sören belegte den 13.Platz, Nils den 15.Platz und Benjamin den 25.Platz.
Nach dem Rennen haderten die drei mit der Fahrweise in der Zielkurve. Mit so vielen Rennern muß man halt erst mal klar kommen. Alle drei waren dennoch mit dem Auftakt der Saison zufrieden. Bei den befreundeten Zweitjahresfahrern Thomas Schneider vom VCS Köln und Stephan Zogbaum vom Puhlheimer SC lief alles perfekt. Thomas Schneider gewann das Rennen von der Spitze und Stephan Zogbaum wurde dritter. Aus Kölner Sicht also ein rundum gelungener Saisonauftakt.

Schreiben Sie uns unter

info@komet-delia.de

Share →