Erfolgreiches Abschneiden in der Saison 2006.


Auch in diesem Jahr können die RTF`ler der Komet auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Dies dokumentiert sich am besten in der Jahresauswertung des Bezirks Köln.
Gemeldet waren eine Herren/Gemischte Mannschaft und eine Damenmannschaft, sowie der Köln Cup. Leider konnten wir keine Jugendmannschaft melden, da es uns hier an Startern mangelt. Auch die Damenmannschaft konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht über die Saison kommen. Aus diesem Grunde konnten wir Gabi in die Wertung der Mannschaft Herren/Gemischt eingliedern und somit unseren Punktestand in die Höhe treiben.

Zu Beginn der Veranstaltung wurde der Nachwuchs geehrt.
Hier schon die erste Überraschung. Nachdem unser Jüngster zu Beginn der Saison leichte Startprobleme hatte, steigerte er sich im Laufe des Jahres enorm. Hinter dem unangefochten auf dem 1.Platz mit 34 Punkten führenden Markus Schnock von Viktoria Lövenich konnte Komet Nicklas Hürtgen mit 18 Punkten einen sicheren 2.Platz einfahren. Auf den weitern Plätzen Hendrik Walter vom TSV Condor Immendorf sowie Niklas Werker von GEW Rhein Energie.


Komet Nicklas Hürtgen 2ter Platz Jugend 2006

Im Anschluss daran wurde die Ehrung im RTF Köln Cup 2006 vorgenommen.
Insgesamt 23 Mannschaften aus dem Köln-Bonner Bezirk hatten für den Köln Cup gemeldet.
Hier werden bei der Auswertung die Teilnahmen der RTF`ler mit Wertungskarte eines Vereins addiert und im Anschluss durch den Teilungsfaktor 15 geteilt. Leider konnten wir in diesem Jahr nur 14 Wertungskarten zur Abrechnung bringen, so das wir hier wertvolle Punkte verschenkten. Umso erfreulicher die dennoch erzielte Platzierung. Auch hier ein besonderer Dank an Nicklas, der mit 14 Teilnahmen ganz weit vorne dabei war. So konnten wir mit 8,33 Punkten einen hervorragenden 6.Platz erreichen. Vor uns nur Namhafte RTF Mannschaften wie Lövenich, RTC Köln, Mistral, PSV Brühl und Rhein Energie.

Auszeichnung RTF Köln Cup 2006

Vielen Dank an alle Kometen. Auf ein Neues im nächsten Jahr 2007.

Nun wurde die Mannschaftswertung durchgeführt.
Hier konnten wir bei der Damenwertung leider nicht eingreifen, da wir unsere Damenmannschaft zurückziehen mussten. 1.Platz Condor Immendorf (1) mit 153 Punkten vor RSC Erftstadt mit 129 Punkten und dem RTC Köln mit 90 Punkten.

In der Herren/Gemischten Mannschaft erzielten wir mit 211 Punkten einen sehr guten 12ten Platz. In die Mannschaftswertung fuhren sich Wolfgang Schaaf, Frank Hürtgen, Lothar Illge, Ralf Watzelhahn, Gabi Kleinschmidt und Heinz Rohm. Hier unser Dank an alle Mitstreiter, die dieses Ergebnis zustande gefahren haben.

Auszeichnung Mannschaftswertung 2006

Auf Platz1 die Mannschaft von Rhein Energie (319 Punkte) vor Viktoria Lövenich 1 (287Punkte) und RTC Köln 1 (281 Punkte).
Hier haben wir noch reichlich Platz nach oben. Aber ich bin sicher, das wir uns im nächsten Jahr verbessern werden.

Alles in allem können wir mit der Saison 2006 sehr zufrieden sein. Nicht nur die rege Beteiligung der RTF`ler an den Veranstaltungen sonder auch die sporadische Beteiligung der Rennfahrer vermittelten den sportlichen Erfolg der Kometen und lassen auf eine schöne Saison 2007 hoffen.

Euer RTF Fachwart Frank

Schreiben Sie uns unter

info@komet-delia.de

Share →