Zum Tag der Deutschen Einheit veranstaltete der RV Komet-Delia 09 Köln e.V. in Hürth-Gleuel den Amateur Renntag Komet von Hürth.

Die Zuschauerresonanz war erfreulich hoch, rund 1800 konnten an der Rennstrecke im Laufe des Tages begrüßt werden.
Zahlreiche Prominente aus Politik und Wirtschaft wie u.a. Ortsvorsteher Heinz Görgens, Frau Jana Peschel, Dieter Hoffmann sowie Carol Fuchs erfreuten sich an den sportlich hochklassigen Rennen.

Auf der recht selektiven Strecke wurden in allen Klassen sehr schnelle Rennen gefahren. Das Publikum ging begeistert bei den spannungsgeladenen Rennen mit und feuerte die Rennfahrer begeistert an. Sogar der Wettergott schien ein Komet zu sein und schickte erst nach den Rennen ein paar Regentropfen. So kann man sicher sein das der „Komet von Hürth“ seine Fortsetzung erfahren wird.
Rennen 1. Preis der Firma Tiefbau Scheuer

Bei den Senioren war nach längerer Alleinfahrt Bernd Schmelz (Team RSV Naumburg) erfolgreich und verwies Johannes Gaspar (R.V. Blitz Spich) und Volker Ernst (RC Adler Köln) auf die Plätze.
Die Siegerehrung wurde von Ortsvorsteher Herrn Heinz Görgens vorgenommen.


Rennen 2. Preis der Hamburg Mannheimer

In der U17 Klasse konnten sich zwei Ausreißer vom Hauptfeld absetzen. Im Sprint setzte sich dann Thomas Koep (RC Staubwolke Quadrath) gegen unseren Kometen Daniel Wincierz durch. Platz 3 konnte sich Benjamin Sydlik (Team Sparkasse Bochum) erkämpfen.
Die Siegerehrung wurde von Frau Jana Peschel für die Agentur Jennifer Maus Hamburg Mannheimer Versicherung Köln vorgenommen.


Rennen 3. Preis der HD-Service GmbH

Auch bei den Damen/Juniorinnen setzte sich eine Ausreißergruppe durch. Nach einer anfänglichen Alleinfahrt wurde Liane Bahler (Team Colnago Fenixs) von einer 4 köpfigen Verfolgergruppe gestellt, konnte sich letztendlich aber dann doch vor Loes Gunnewijk (Team Buitenpoort Flexpoint) und Alexandra Nöhles durchsetzen. Unsere Kometin Julia Theisen erreichte einen hervorragenden 4ten Platz.
Die Siegerehrung wurde von Herrn Dieter Hoffmann HD–Service GmbH in Vertretung für Frau Gabriele Frechen MdL vorgenommen.
Frau Roswitha Palmen von der Komet–Delia konnte an ihrem 67sten Geburtstag der besten Juniorin Dorothee Janke (RV Endspurt Wuppertal) den Siegerpokal überreichen.


Rennen 4. Preis der GVG Rhein – Erft

Der Nachwuchs machte es den Vorgängern gleich. In der Klasse U13 fuhr Lukas Jürs (RC Titan Leverkusen) aus dem Feld heraus und enteilte diesem um Längen. Er verwies Cedric Hartmann (RSC Dinslaken) und Sebastian Schübbe (RuMC Sturm Hombruch) auf die Plätze. Komet Sören Laga erreichte den 5ten Platz.
Die Siegerehrung wurde von Herrn Carol Fuchs Ratsmitglied Hürth SPD vorgenommen.


Rennen 5. Preis der Firma Draht Kircher

In der Klasse U11 kam es zum einzigen „Massensprint“. Diesen entschied Viktor Müller (RC Durch Köln – Weidenpesch) für sich. Auf die Plätze kämpften sich Sven Thurau (VFR Büttgen) sowie Merlin Spindeler (ebenfalls VFR Büttgen).
Bester Komet wurde Dominick Wincierz auf Platz 6.
Die Siegerehrung wurde von Herrn Detlef Magnus Firma Draht Kircher vorgenommen.

Rennen 6. Preis der RV Komet-Delia 09

Im Hauptrennen der Elitefahrer in den Klassen KT, A,B,C waren mit Ex Weltmeister im Zweier Mannschaftsfahren Stefan Steinweg, Lars Teutenberg, Uwe Nepp, Christoph Breuer (Hürth), Mario Meurer (Hürth), u.v.m am Start.
Nach zahlreichen Ausreisversuchen von verschiedenen Fahrern
konnten sich nach ca. 20 Runden Kai Kliza (AC Weinheim „Team Bergstrasse“) und Igor Oudiebko–Shevchenko (Radsportteam Essen) entscheidend vom Feld absetzen. Auch die zahlreichen Versuche des Hauptfeldes, die Ausreißer zu stellen, blieben erfolglos. Fast wäre es den beiden Fahrern gelungen eine Runde Vorsprung herausfahren. Im Sprint der Beiden setzte sich dann Kai Kliza erfolgreich durch. Auf den 3ten Platz fuhr Tobias Rück (ebenfalls AC Weinheim „Team Bergstrasse“).
Bester C-Klasse Fahrer wurde Michael Schulz (RV Liga Köln).
Die Siegerehrung wurde von Ortsvorsteher Herrn Heinz Görgens vorgenommen.


Schreiben Sie uns unter

info@komet-delia.de

Share →

One Response to Komet von Hürth

  1. Thomas sagt:

    Hallo zusammen,

    Erich hat mir einige tolle Fotos zugesendet, die ich in die Galerie (Strassenradsport) hinzugefügt habe.

    Wenn Ihr noch weitere Fotos habt, sendet mir diese zu.

    [image:222]

    Viele Grüsse,
    Thomas

    P.S.: In den folgenden kalten Tagen werde ich die Galerie überarbeiten, damit die etwas benutzerfreundlicher wird. 😉