Der Sparkassen Giro ist eine Herausforderung nicht nur für Rennfahrer, sondern auch für die RTF’ler. Zu dritt gingen wir an den Start, Frank, Peter und Thomas.




Peter im Kampf gegen die Zeit (Foto von www.foto-stichert.de)
Schnell Radfahren ist schön, Rennen fahren etws anderes. Also ab nach Bochum, fertig los! Mit rund 1500 Startern, aufgeteilt in 3 Startblöcke a 500 Starter/innen standen wir Kometen ganz vorn im ersten Block, in der ersten Reihe.

Vor uns lagen vier Runden mit je 14,6km Länge. Erschwerend kam hinzu, das Bochum mit seinem Umland wohl näher an den Alpen liegt, als ich mir das gedacht hatte. Drei mal um die Ecke mit einem Hölle gefährlichem Kreisverkehr und dann ging’s schon hoch zum Ersten, über Kopfsteipflaster zum Zweiten und nach einen kurzen Abfahrt zum …watt is dat denn… dritten Berg, der meinen Beinen nach zu urteilen, HC Qualitäten hat. Demnach war ich nach 7km schon so platt wie die Locken von einem Frosch. Auf dem Weg zum Ziel konnte ich mich dann etwas erholen und die aus Köln mitgereisten Fans feuerten uns Kometen stimmgewaltig an.

Runde um Runde lief es dann auch besser und so können wir drei auf unser Ergebnis doch recht stolz sein. Schnellster Komet war Thomas in 1:31:22, Platzierung AK 48/ges. 96, gefolgt von Frank, in 1:42:51, Platzierung AK 102/ges.385 und Peter, in 1:49:06, Platzierung AK 151/ges. 542.

Alle heil angekommen, viel Spaß gehabt und einen tollen Sonntag verbracht. Na dann, bis zum nächsten mal.

Schreiben Sie uns unter

info@komet-delia.de

Share →

4 Responses to Sparkassen Giro/Jedermann Giro

  1. anuk55 sagt:

    … ihr ward alle Drei Super-Klasse!
    Die Stimmung, die ganze Veranstaltung, war toll und das Weter auch – was will man mehr! Irgendwie ansteckend das Ganze! Na, mal sehen….und vielleicht lassen sich ja fürs nächste Jahr noch mehr Komenten überzeugen!
    Gabi


    Anuk

  2. Foto-Stichert sagt:

    Und die Bilder von Euch gibts unter http://www.Foto-Stichert.de

    • anuk55 sagt:

      Fotos mit Kometen bei "Foto-Stichert" gesichtet:
      Jedermann/Sonntag: 021+022+023-Thomas B., 085+086-Frank (:Windschatten macht nicht gerade fotogen!), 104-Peter E.; außerdem Samstag/C-Klasse: 001, 017, 022


      Anuk

      • anuk55 sagt:

        … und noch mehr Fotos gefunden: Thomas: 1-021.,1-022,1-023,1-520; Frank: 1-085,1-598,1-599,2-041,2-045,2-047,2-333; Peter: 1-104,1-646,2-103 …


        Anuk